Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Wanderung Wanderung

Wildewasser Weg zur Sulzenaualm

Kurzinfo: Vom Parkplatz Wilde Wasser am Wilde Wasser Weg zum Grawa-Wasserfall. Dort aufwärts zu Sulzenau Alm mit Besichtigung des Wasserfalles.Am…
Kategorie: MTB MTB

Bike & Hike Hallerangerhaus-Sunntigerspitze

Kurzinfo: Von Scharnitz mit dem MTB durch das Hinterautal zur Kastenalm und zum Hallerangerhaus. Von dort zur Hallangereralm und auf den Sunntiger mit…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Große Cirspitze

wie in der Tourbeschreibung
Kategorie: Bergtour Bergtour

Jöchelspitze-Panoramaweg-Bernhardseckhütte

Kurzinfo: Von der Jöchlspitzbahn am Botanischen Lehrpfad zum Heumuseum und weiter auf die Jöchelspitze. Abstieg in das Rothornjoch. Von dort am…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Krottenkopf von der Jöchlspitzbahn, 2656 m

Kurzinfo: Von der Jöchlspitzbahn am Botanischen Lehrpfad auf die Jöchlspitze. Abwärts in das Rothornjoch und westlich der Rothornspitze und vom…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Gehrenspitze und Schneidspitze

Kurzinfo: Von der Bergstation der Hahnenkammbahn zur Lech-Aschauer Alm und weiter auf das Gehrenjoch und von dort auf die Gehrenspitze.Abstieg zum…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Naviser Almenrunde

Kurzinfo: Vom Parkplatz Schranzberg in Navis zur Peeralm und weiter zur Klammalm. Von dort am Weg 18 zur Poltenalm und über die Stöcklalm zur Naviser…
Kategorie: MTB MTB

Mountainbiketour Hopfgarten - Gamskogelhütte

Kurzinfo: Von Hopfgarten nach Unterwindau und durch das Windautal, vorbei am Lendwirt, am Jägerhäusl und dem Gasthaus Steinberg zur…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Seebergspitze - Rundtour

Kurzinfo: Von Pertisau über den Ebnerblick auf die Seespitze. Abstieg zum Pasillsattel und weiter ins Gerntal. Zur kleinen Pletzachalm und am oberen…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Schlickeralmwanderung

Kurzinfo: Von Froneben am Scheibenweg zum Panoramasee und am Erlebnisweg-Schlickeralm zur Schlickeralm. Rückwanderung zum Waxegg, entlang des…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Zwölferspitze-Elferspitze Rundtour

Kurzinfo: Vom Elferlift zur Sonnenuhr und am neuen Sonnenzeit-Wanderweg mit Lehrtafeln bestückt in die Südflanke vom Elfer bis zur Einmündung in den…
Kategorie: MTB MTB

MTB-Route: Kaiserhaus - Valepp - Spitzingsee

Kurzinfo: Vom Kaiserhaus zur Erzherzog-Johann-Klause und über die Reichensteinalm zum Forsthaus Valepp. Von dort gemächliche Auffahrt zum Spitzingsee.…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf