Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Bergtour Bergtour

Hintere u. Vordere Schöntaufspitze, 3325 m

Kurzinfo: Vom Parkplatz Hintermartell Richtung Zufallhütte und kurz davor am Weg Nr. 151 in das Madritschtal, Durch das Tal in das Madritschjoch und…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Über den Bau zur Zufallhütte (Rundwanderung)

Kurzinfo: Vom Parkplatz Hintermartell am Weg Nr. 37 über eine Brücke, vorbei an einem Teich und am ehemaligen Hotel Paradiso aufwärts zum "Bau" in der…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Pleresspitze vom Almhotel Glieshof

Kurzinfo: Vom Almhotel Glieshof zur Matscheralm und durch das Planoeilerloch auf die Pleresspitze (3188m) im Matschertal. Fazit: Traumhafte…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Wasserläufer Piburger See

Kurzinfo: Von Oetz entlang der Ötztaler Ache zur Wellerbrücke und aufwärts zum Piburger See. Weiter zum Seejöchl und abwärts nach Piburg. Von dort zum…
Kategorie: Wanderung Wanderung

4-Gipfelrunde in den Tuxer Alpen

Route: Vom Loassattel über den Kleinen Gamsstein zum Großen Gamsstein und weiter auf den Gilfert. Abstieg zum Sonntagsköpfl und über die Maschentalalm…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Vom Glieshof auf die Remsspitz, 3212 m

Kurzinfo: Vom Almhotel Glieshof ins Upital zur Upia. Dort rechts über den Upibach und in zahlreichen in eine Scharte hinauf. Von dort rechts haltend…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Zur Magdeburger Hütte und auf die Schneespitze

Kurzinfo: Vom Parkplatz Hölle kurz nach Stein taleinwärts zur Ochsenalm und aufwärts zur Magdeburger Hütte. Nach einer gemütlichen einkehr aufwärts…
Kategorie: MTB MTB

Bike & Hike Rotwand

 An der Wurzhütte startend zunächst über die Asphaltstraße hoch zur Bergwachthütte. Von dort über die immer steiler werdenden Forststraße die…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Bildstöckljoch - Saldurseen Rundwanderung im Matschertal

Kurzinfo: Von unserem Tourenstützpunkt Almhotel Glieshof zur Äußeren Matscheralm und  weiter zur Oberetteshütte. Von dort nach Osten auf das…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Bergtour Upikopf

Kurzinfo: Von unserem Tourenstützpunkt Almhotel Glieshof im Matschertal zur Upi Alm und über den Upi-See auf den Upikopf. Zurück zum See und über den…
Kategorie: MTB MTB

Mountainbiketour Erzherzog Johann Runde

Von Rottach Egern über Radweg nach Kreuth, dort Auffahrt zur Schwaigeralm und weiter in angenehmer Steigung zur Bayeralm. Von dort Abfahrt über…
Kategorie: Bergtour Bergtour

3-Gipfelrunde am Venet

Route: Von der Bergstation der Venetbahn auf die Glanderspitze, weiter über das Piller Kreuz zum Kreuzjoch. Abstieg zur Galflunalpe (Galflunhütte) und…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf