Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Bergtour Bergtour

Narrenkogel-Überschreitung von Niedertai, 2309 m

Kurzinfo: Von Niederthai über das Bergle auf den Narrenkogel. Abstieg nach Westen und über die Platte zum Ortsteil Höfle und zurück nach…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Hintere u. Vordere Schöntaufspitze, 3325 m

Kurzinfo: Vom Parkplatz Hintermartell Richtung Zufallhütte und kurz davor am Weg Nr. 151 in das Madritschtal, Durch das Tal in das Madritschjoch und…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Über den Bau zur Zufallhütte (Rundwanderung)

Kurzinfo: Vom Parkplatz Hintermartell am Weg Nr. 37 über eine Brücke, vorbei an einem Teich und am ehemaligen Hotel Paradiso aufwärts zum "Bau" in der…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Pleresspitze vom Almhotel Glieshof

Kurzinfo: Vom Almhotel Glieshof zur Matscheralm und durch das Planoeilerloch auf die Pleresspitze (3188m) im Matschertal. Fazit: Traumhafte…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Wasserläufer Piburger See

Kurzinfo: Von Oetz entlang der Ötztaler Ache zur Wellerbrücke und aufwärts zum Piburger See. Weiter zum Seejöchl und abwärts nach Piburg. Von dort zum…
Kategorie: Wanderung Wanderung

4-Gipfelrunde in den Tuxer Alpen

Route: Vom Loassattel über den Kleinen Gamsstein zum Großen Gamsstein und weiter auf den Gilfert. Abstieg zum Sonntagsköpfl und über die Maschentalalm…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Vom Glieshof auf die Remsspitz, 3212 m

Kurzinfo: Vom Almhotel Glieshof ins Upital zur Upia. Dort rechts über den Upibach und in zahlreichen in eine Scharte hinauf. Von dort rechts haltend…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Zur Magdeburger Hütte und auf die Schneespitze

Kurzinfo: Vom Parkplatz Hölle kurz nach Stein taleinwärts zur Ochsenalm und aufwärts zur Magdeburger Hütte. Nach einer gemütlichen einkehr aufwärts…
Kategorie: MTB MTB

Bike & Hike Rotwand

 An der Wurzhütte startend zunächst über die Asphaltstraße hoch zur Bergwachthütte. Von dort über die immer steiler werdenden Forststraße die…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Bildstöckljoch - Saldurseen Rundwanderung im Matschertal

Kurzinfo: Von unserem Tourenstützpunkt Almhotel Glieshof zur Äußeren Matscheralm und  weiter zur Oberetteshütte. Von dort nach Osten auf das…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Bergtour Upikopf

Kurzinfo: Von unserem Tourenstützpunkt Almhotel Glieshof im Matschertal zur Upi Alm und über den Upi-See auf den Upikopf. Zurück zum See und über den…
Kategorie: MTB MTB

Mountainbiketour Erzherzog Johann Runde

Von Rottach Egern über Radweg nach Kreuth, dort Auffahrt zur Schwaigeralm und weiter in angenehmer Steigung zur Bayeralm. Von dort Abfahrt über…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf