Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Finstertaler Schartenkogel

Aufstieg über die Piste zum Graf Ferdinand Haus, kurz weiter auf der Versorgungsstraße und dann über die Staumauer zur Dammkrone. Entlang des Sees…
Kategorie: Skitour Skitour

mal wieder Brauneck

Aufstieg vom Draxlhang-Parkplatz zum Milchhäusl, dort können Ski angeschnallt werden, von dort über die Piste (nicht mehr offen) Richtung Kotalm. Ab…
Kategorie: Skitour Skitour

Klassikertour Lampsenspitze

wie in Almenrausch.at beschrieben
Kategorie: Skitour Skitour

Perfekte Skitour am Nachmittag - Piste & Gelände, Schartenkogel 2.311m

Heute am Ostersonntag erst um 13:30 Uhr bei der Tulferhütte gestartet! Aufstieg der Piste entlang in der Sonne bis zur Bergstation des Schlepplifts,…
Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Schwarzwasserhütte Hählekopf, Kleinwalsertal

Landschaftlich sehr schöne aber lange Skitour ohne große Schwierigkeiten. Einziger Wermutstropfen der Tour ist der flache Weg zur Melköde von der aus…
Kategorie: Schneeschuh-& Winterwanderung Schneeschuh-& Winterwanderung

Schneeschuhwanderung auf die "Wohlfühlhütte" in der Wattener Lizum

Bei diesen traumhaften Wetterbedingungen und sehr guten Schneeverhältnissen eine empfehlenswerte Wanderung, auch erst am Nachmittag. Auch um 15 Uhr…
Kategorie: Skitour Skitour

Happ-Vorgipfel über Türmljoch, 3061 m

Kurzinfo: Von der Essener Rostocker Hütte kurz Abfahrt in das Maurertal. Danach direkter Anstieg nach Nordosten in das Türmljoch. Dort östlich eines…
Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Rostocker Eck, Venediger Gruppe

Kurzinfo: Von der Essener Rostocker Hütte westwärts Richtung Simonysee bis unterhalb vom Simonykees und dort links durch ein wunderschönes,…
Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Großer Geiger, Venediger Gruppe - Essener Rostocker Hütte

Kurzinfo: Von der Essener Rostocker Hütte entlang des Maurerbaches durch das Maurertal zum Maurerkees. Über dieses ostwärts zum Skidepot westlich vom…
Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Mittlere Malhamspitze, Venedigergruppe

Kurzinfo: Von der Essener Rostocker Hütte Richtung Süden um das Rostocker Eck herum und über das Südliche Malhamkees auf die Mittlere…
Kategorie: Skitour Skitour

Schwarzseespitze von der Timmelsbrücke, 2998 m - Stubaier Alpen

Kurzinfo: Vom Parkplatz Timmelsbrücke zur Timmelsalm und in ein Becken unter dem Langegg. Dort links durch eine mit Felsen eingegrenzte Mulde aufwärts…
Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Kolbenspitze mit Abfahrt durch das Farmazontal, Texelgruppe

Kurzinfo: Vom Parkplatz Kratzegg oberhalb Ulfas am Sommerweg Nr.2 südwärts zum Gelände bei der Oberen Uflaser Alm. Dort weiter zum Stoanmandl und auf…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf