Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Rodelbahn Rodelbahn

Rodelbahn Weizgruber Alm

Von den Berghöfen am Mitterberg am breiten Forstweg in angenehmer Steigung über mehrere Kehren hinauf zur Weizgruber Alm die südlich unterhalb vom…

Rieglerjoch von der Bergmeisteralm

Start wenige Meter nach der Bergmeisteralm und entlang der Fahrstraße taleinwärts, vorbei an der Mair-zu-Hofalm zur Klammer Alm. Durch lichten…

Seefelder Joch 4.3.2017

Aufstieg vom Tourengeherparkplatz über die Piste aufwärts zur Rosshütte und weiter über den steilen Hang zum Seefelder Joch.

Rosskopf 3.3.2017

Aufstieg vom Kurvenlift über die Piste an der Ostwandalm vorbei zur Jagahütte und weiter über den Ziehweg zum Gipfelkreuz.
Kategorie: Schneeschuh-& Winterwanderung Schneeschuh-& Winterwanderung

Birgitzer Alm - Birgitzköpfl von der Mutterer Alm

Mit der Muttereralmbahn zur Mutterer Alm und von hier am Innsbrucker Almenweg zur Götzner Alm und weiter Richtung Birgitzer Alm. Kurz vor der Alm…

Bleispitze

Aufstieg von Bichlbächle zunächst entlang des Kaltbrunnbaches, dann bei der Abzweigung, wo man normalerweise über die steile Waldschneise aufwärts…

Dammkar

Aufstieg vom Parkplatz an der Bundesstraße entlang der Forststraße zum Bankerl, von dort weiter über das Kanonenrohr zur Dammkarhütte und über den…

Von der Patscheralm auf den Patscherkofel

Auffahrt mit dem Olex und Querfahrt zur Patscheralm. Auffellen und immer entlang des Fahrweges, zuletzt etwas abkürzend, auf den Patscherkofel Gipfel.…

Patscherkofel-Skiwanderung

Gemütlich von der Bergstation entlang des Fahrweges auf den Gipfel. Abfahrt entlang des Fahrweges, danach auf der Piste zur Patscheralm und nach einer…

Jägerkamp - Tanzeck 19.2.2017

Aufstieg vom Taubensteinparkplatz über die ehemalige Piste zum Lochgraben, dort links weg und im freien Gelände zur Schönfeldalm, das Böse Fräulein…
Kategorie: Rodelbahn Rodelbahn

Rodeln bei der Gleirschalm - Sellraintal

Von St. Sigmund im Sellraintal entlang der Naturrodelbahn - teilweise Aufstieg und Abfahrt getrennt - zur wunderschön liegenden Gleirschalm im…

Skitour Sulzspitze von Haldensee

Von Haldensee entlang der Forststraße ins Strindenbachtal. Vorbei an der Edenbachalpe und Unteren Strindalpe und hinauf in die Strindenscharte. Über…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT