Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Skitour Skitour

Winnebacher Weißkogel

Aufstieg vom PP Lüsens in den Talgrund und dann rechts ab aufwärts zur Längental Alm. Ab dort konnten Ski angezogen werden. Durch Latschenfeld…
Kategorie: Skitour Skitour

Rosskopf 30.3.2017

Aufstieg vom PP am Stümpfling über die teilweise schon apere Piste, an der Osthangalm vorbei zur Jagahütte. Von dort über den Ziehweg (nur noch am…
Kategorie: Skitour Skitour

Rostizkogel - Ötztaler Alpen

Auffahrt mit der Rifflseebahn und kurz durch das Wurmtal. Rechts Richtung K2 und über eine Steilstufe in das weite Gletscherbecken nördlich vom…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Jochberg 28.3.2017

Aufstieg von der Passhöhe über den Wanderweg zum Abzweiger der Jocheralm (geschlossen), dann über Rücken auf den Gipfel. Abstieg über Normalweg.
Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Schwarzenstein, 3369 m - Zillertaler Alpen

Von Stallila bis zur Daimeralm am Fostweg entlang die Skier am Rucksack - bereits größtenteils aper. Ab hier zwischen Latschen und Felsblöcken den…
Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Botzer, Südliche Stubaier Alpen

Von der Timmelsbrücke zur Timmelsalm und über Unterkrumpwasser und Oberkrumpwasser auf den Botzer. Landschaftlich traumhafte Skitour mit einigen…
Kategorie: Skitour Skitour

Hofmannspitze und Gürtelwand - Timmeltal, Südliche Stubaier Alpen

Von der Timmelbrücke zur Timmelalm und über Unterkrumpwasser in die Schwarzwandscharte und auf die Hofmannspitze. Abfahrt bis Unterkrumpwasser und…
Kategorie: Skitour Skitour

Monte Vioz - Ortler Gruppe

Auffahrt von Pejo mit der Pejo2000 und Pejo3000 auf etwa 3000 m Seehöhe. Aufstieg durch das Valle della Mite (Verlängerung) auf ein Joch südlich vom…
Kategorie: Skitour Skitour

Hinterer Daunkopf

Aufstieg vom Parkplatz über die Wilde Grube bis ca. 2200 m, dort rechts ab über Steilhang in die Glamergrube. Dort zunächst flach weiter, dann leicht…
Kategorie: Skitour Skitour

Untere Rötspitze,3289 m – Rötsattel vom Berghotel Kasern

Aufstieg von unseren Tourenstützpunkt Berghotel Kasern durch das Windtal zur Lenkjöchlhütte und über den Rötferner auf die Untere Rötspitze. Abfahrt…
Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Golatsch von Prettau

Von Prettau am Asphaltweg zum ersten Bauern hinauf, dann die Rodelbahn immer wieder durch Wald abkürzend bis kurz vor die Stegeralm. Durch schöne…
Kategorie: Skitour Skitour

Skitour Flemmberg, Mühlwaldertal

Aufstieg von der Bergmeisteralm Richtung Klammeralm und durch lichten Lärchenwald aufwärts zu einem kleinen Gipfel mit Holzkreuz. Von hier auf einem…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf