|
|
|
| |
|
|
| St. Jakob in Defreggen liegt im hinteren Defereggental kurz vor dem Staller Sattel.
Die Gemeinde zählt nach Matrei in Osttirol die meisten Nächtigungen in Osttirol und ist im Wintertourismus führend. |
|
| |
|
Im Sommer hat sich fernab vom Massentourismus hier eine Feriendestination entwickelt, in der konsequent und nachhaltig das geschützt wird, was heutzutage ein einzigartiges Kapital ist: eine intakte, unvergleichliche Naturlandschaft.
140 km² sind Teil des Nationalparks Hohe Tauern.
Das Defereggental liegt eingebettet zwischen den Gipfeln der Lasörlinggruppe im Norden und denen der Deferegger Alpen im Süden.
In den umliegenden Massiven erheben sich mehr als 50 beeindruckende Dreitausender.
Auch kulturell hat sich dieser Teil Osttirols viel Ursprüngliches bewahrt. Jahrhunderte alte Alpendörfer mit romantischen Holzhäusern, restaurierte Mühle, die während der Sommerzeit "reaktiviert" sind, lohnt es zu besichtigen.
|
|
| |
|
Winter: Der wohl bekannteste Urlausbsort Osttirols, St. Jakob im Defereggental, ist für seine ruhige, romantische und gastfreundliche Atmosphäre bekannt und deswegen auch sehr beliebt.
Das nahe und schneesichere Skigebiet Brunnalm lädt zum Skifahren und Snowborden ein. Der Gratisskibus fährt während der ganzen Wintersaison durch das Tal.
Das Familien-Erholungsgebiet "Staller Sattel" ist bei Langläufern, Skitourengeher und Winterwanderern sehr beliebt.
Selbstverständlich kommen auch die "Nicht" Skifahrer oder Langläufer nicht zu kurz: von Rodeln, Eislaufen, Eisstockschießen, Pferdeschlittenfahrten oder einfach zu Fuß die romantische verschneite Winterlandschaft erkundigen - dass alles ist hier möglich. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|