Wanderführer Andreas aus Tirol

Bergerlebnisse in Nord-, Ost- und Südtirol gemeinsam erwandern! 

Ich bin geboren und aufgewachsen in Tirol, dem Herz der Alpen. Bereits in meinen jungen Jahren wurde der Grundstein für meine respektvolle Liebe zur Natur und das Gespür für die Bergwelt Tirols gelegt. "Draußen" in unserer Bergwelt unterwegs zu sein, ist für mich Freude, Entspannung und Abenteuer zugleich.

Mit Bergliebhabern gemeinsam den alpinen Lebensraum als Ganzes zu betrachten und die faszinierenden Erlebnisse und Beobachtungen von Flora, Fauna und Geologie zu teilen, bedeutet mir sehr viel.

Als zertifizierter Tiroler Bergwanderführer und ausgebildeter Naturführer ist es mir möglich, meinen Gästen angepasste Touren zu planen und durchzuführen, welche uns beeindruckende Erinnerungen hinterlassen. Ich kenne die Launen der Bergwelt in Nord-, Ost- und Südtirol und das Wetter in den Alpen - dieses Wissen kann ich in die konstruktive Planung von sicheren Touren mit meinen BegleiterInnen einfließen lassen.

Es fällt mir sehr leicht, mich mit einer Gruppe auf ruhigen Touren, auf denen bereits der Weg das Ziel ist, einzustellen oder sportlich ambitioniertere Wanderung umzusetzen. Für Wanderungen durch den Pulverschnee kann ich auch hochwertige Schneeschuhe leihweise organisieren!

In den Reitern rechts findet Ihr einen Überblick über meine angebotenen Programme!

Die Natur kann uns so viel Freude, Erholung und Energie schenken, wir müssen sie nur erleben! 

Ich freue mich, mit Euch die Schönheit und Vollkommenheit unserer Natur zu genießen!

Euer Andreas

Andreas Pittl

Birchach 8
6113 - Wattenberg
Hall, Wattens mit Weer & Wattenberg
Österreich

WELTERBE DOLOMITEN ERLEBEN, Wanderherbst 2023

Lass‘ diese farbenreiche, geologisch einzigartige Bergwelt auf dich wirken!

Die spektakulären vertikalen Formen, Zinnen und Türme und die bewundernswerten horizontalen Naturschönheiten sind besondere Werte dieses Welterbes für uns Menschen. Die kühnen bleichen Felswände stehen in den sieben Tagesetappen auf angenehmen Wanderwegen Spalier. Die große Vielfalt der Farben auf den Hochplateaus, die türkisen Bergseen, sowie die unterschiedlichen tirolerischen, ladinischen oder italienischen Kulturen garantieren uns einen abwechslungsreichen Urlaub.

Das Erleben der Bergwelt und Genießen der Südtiroler Gastfreundschaft und mediterranen Kulinarik spielen eine große Rolle, daher verbringen wir zwei Nächte in jeder Unterkunft und verspüren somit mehr Urlaubsgefühl in dieser „wanderbaren Weitwanderwoche“ mit Charakter!

Lust auf diese beeindruckenden Erlebnisse? Hier findest mehr Informationen...

Sie finden Almenrausch auch auf