Wanderung Wanderung

Bericht geschrieben von: almenrausch am 06.04.2024
Tag der Begehung: 06.04.2024
Aktuelle Bedingungen:
Gute Bedingungen - der kurze Weg hinauf zur Aussichtsplattform war heute noch nicht abgesichert. Kommt ein Geländer!
Witterung:
"Hochsommerlich war" - sehr unnatürlich und das schon schwül
Gefahrenhinweis:
Wie erwähnt fehlten heute noch bei der Plattform die Wegabsicherungen - aber der Weg wurde vor 3 Tagen offiziell eröffnet!

Herrliche Wanderung vom Parkplatz im Bachertalweg in Neustift, oberhalb des Dorfzentrums, zunächst Richtung Kartnall und dann auf dem Wanderweg rechts weiter. Kurz darauf führt ein Forstweg in einigen Kehren bergauf, bevor er auf nahezu gleichbleibendem Niveau zur neuen, über 100 Meter langen Hängebrücke mit der Aussichtsplattform Neustift gelangt. Der Forstweg führt weiter zu den derzeit noch unbewirtschafteten Pfurtschellhöfen. Vor dem letzten Hof biegt man rechts auf einen Feldweg ab, der später in einen schmalen Pfad übergeht und zum Jedlerhof hinabführt. Kurz danach überquert man eine Brücke und folgt erneut einem Feldweg hinab zu einer Wegkreuzung. Rechts geht es durch eine Hofstelle und am Höhenweg zum Ebnerhof, von wo aus man leicht ansteigend zum Ausgangspunkt zurückkehrt.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT