User Login / Logout

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Spuren in die Wattener Lizum

14.01.2017

Vom großen Parkplatz im Lager Walchen geht es dem schönen Wattener Bach entlang in die Lizum. Wichtig: dem Weg "Winteraufstieg" folgen, am Kraftwerk vorbei und dann hinauf durch den Tiefschnee im Wald. Auf der von Jeeps und Hüttentaxi befahrenen Weg Richtung Lizum. Am Militärlager vorbei und rauf zur Lizumerhütte, wo eine genüssliche Einkehr sehr lobenswert ist :-D

Blomberg

12.01.2017

Aufstieg auf der Tourenroute vom Parkplatz zum Gipfelkreuz und zur Wackersberger Alm, von dort Fellabfahrt in die Senke unterhalb des Blomberghauses und Aufstieg zum  Berggasthof. Abfahrt in umgekehrter Richtung.

Spitzstein & Tristmahnlschneid von Sachrang

10.01.2017

Von Sachrang über Mitterleiten zu den freien Almflächen der Goglalm. WEiter zur Aueralm und über die Tristlmahlnalm auf die Tristmahnlschneid. Zurück zur Aueralm und auf den Spitzstein. Abfahrt zur Altkaser Alm und nach einer gemütlichen Einkehr über schöne Bauernwiesen zurück nach Sachrang.

Schneeschuhwanderung rund um das Sonnberger Jöchl

09.01.2017

Schneeschuhwanderung vom Zauberwinkl am Hauserweg, später Stockerweg Richtung Hoher Stein. Danach um das Sonnberger Jöchl Richtung Eisenstein und wieder zurück zum Zauberwinkl. Abwechslungsreiche, etwas längere Schneeschuh- bzw. Winterwanderung in der Wildschön. Immer wieder tolle Eindrücke.

Von Thierbach um den Thierbacher Kogel

09.01.2017

Schneeschuhwanderung von Thierbach am Kogelweg um den Thierbacher Kogel. Wunderschöne, einfache Schneeschuhwanderung aus dem idyllischem Dorf in der Wildschönau.

Tourenabend Kolbensattelhütte 4.1.

06.01.2017

Da der PP der Kolbenbahn aufgrund der Schneemengen nicht erreichbar war, ging es vom Ort aus an der Wankalm vorbei zur Talstation der Bahn. Von dort über die Piste gemütlich nach oben zur Kolbensattelhütte. Nach Einkehr super Abfahrt durch z.T 30 cm Pulver auf fester Unterlage.

Tourenabend Steinlingalm 5.1.2017

06.01.2017

Aufstieg vom Parkplatz der Kampenwandbahn über die Piste zur Gorialm und weiter zur Steinlingalm

Lempersberg Spitzingsee 6.1.2017

06.01.2017

Aufstieg von der Wurzhütte über die geräumte Forststraße zur Bergwachthütte und weiter durch die Waldschneise zur Maxlrainer Piste (nicht in Betrieb). Weiter nach rechts und über schön kupiertes Gelände an der Unteren Wallenburger Alm vorbei hoch zum Grat der vom Taubenstein kommt. Nach rechts zum Schild "Skibergsteigen umweltverträglich" Von dort Traumabfahrt zurück zum Ausgangspunkt

Schneeschuhwanderung von Pertisau zur Gern Alm

06.01.2017

Vom Parkplatz Karwendeltäler am unteren Seebergsteig zur Pletzach-Alm Sennhütte, vorbei am Almgasthof Pletzach ins hintere Gerntal zum Alpengasthof Gern Alm. Nach einer gemütlichen Einkehr in der gastfreundlichen Alm wieder zurück zur Pletzachalm und am Winterwanderweg weiter zurück zum Ausgangspunkt. Fantastische, einfache Schneeschuhwanderung die auch sehr gut für Winterwanderer geeignet ist - dabei bleibt man vom Anfang an auf dem breit gewalzten Winterwanderweg.

Gleischspitze und Hafelekarspitze

02.01.2017

Von der Seegrube hinauf zum Goetheweg und weiter auf die Gleirschspitze. Zurück zum Goetheweg und über die Hafelekarspitze zur Bergstation der Hafelekarbahn mit Abstecher zur Geierwally-Hütte am Hafelekar.Traumhafte Panoramatour mit fantastischen Tiefblicken auf Innsbruck und in das Unterinntal, sowie weit hinein ins Karwendelgebirge.

Padauner Kogel vom Brennersee

02.01.2017

Vom Brennersee nach Padaun und von dort auf den Padauner Kogel. Wunderschöne Neujahrstour mit herrlichen Ausblicken.